Wochenplan

Unseren aktuellen Wochenplan für das Kindergartenjahr 2022/2023 sehen Sie hier in Kürze.

Mittwoch   -
Donnerstag   -
Freitag   -

Essen

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass bei uns täglich frisch und saisonal gekocht wird.

Weitere Angebote unserer Einrichtung

Jede Woche finden mindestens
- ein hauswirtschaftliches Angebot,
- ein Waldspaziergang oder eine gemeinsame Unernehmung in unserer Umgebung,
- sowie ein neues Experiment in unserem Labor statt.

Unseren Alltag bereichern auch Geburtstagsfeiern, unterschiedliche Projekte, Angebote und Ausflüge!
Neben regelmäßigen und altersgerechten Turn- und Tanzangboten, die für viel Spass und Bewegung sorgen,
lernen unsere Kinder in regelmäßigen Projektangeboten zu den Themen "der Wald", "die Vögel", "der Mensch", "der Klang" ihre Umwelt und sich selber kennenzulernen.

Ein weiterer Schwerpunkt als "Haus der kleinen Forscher" wollen wir natürlich auch die Neugierde zum Forschen und Experementieren unserer Kinder wecken.
    In den Gruppenräumen können die Kinder miteinander spielen, Bücher lesen und vorgelesen bekommen, basteln, und vieles mehr. Dabei dienen die Gruppenräume auch als sichere Rückzugsorte.

Vorschularbeit für Kinder ab 5 Jahren
Für unsere Vorschulkinder bieten wir vorbereitende Angebote zum Umgang mit der Schule an:
- Schulthemen wie Zahlenbereiche / Mengen / Sprache
- Theateraufführungen
- Altersgerechte Ausflüge (z.B. in Schulen)
- Hauswirtschaftliche Angebote (Zubereitung von Speisen, kochen und backen)
- Umgang mit digitalen Medien (z.B. Sprachförderung am PC mit dem Programm "die Schlaumäuse")

Sprechen Sie uns an