Neue Auszeichnung für die Kita-Herrenstrunden.....

Wir sind ein Haus der kleinen Forscher

Am 26. September 2018 wurde unser Kindergarten von der Berliner Stiftung "Haus der kleinen Forscher" ausgezeichnet, die vom Ministerium für Bildung und Forschung gefördert wird.

Kinder stehen Phänomenen des Alltags und der Natur offen und neugierig gegenüber. Mit den praxisnahen Fortbildungen des "Hauses der kleinen Forscher" unterstützen wir als Pädagogin bzw. Pädagoge dabei, den Entdeckungs- und Forschungsprozess der Mädchen und Jungen zu begleiten. Damit legen wir einen wichtigen Grundstein für die Bildungsbiografie Ihrer Kinder.
In den pädagogischen Ansatz des "Hauses der kleinen Forscher" sind viele Erkenntnisse aus der modernen Forschung in den Bereichen Frühpädagogik, Entwicklungspsychologie, Fachdidaktik und Lernforschung eingegangen.
Sie als Eltern oder Familienangehörige können zu Hause den Forschergeist Ihres Kindes fördern. Dabei geht es nicht um wissenschaftlich korrekte Erklärungen. Gehen Sie mit Ihrem Kind zusammen auf die Suche nach Antworten!

Den AWO Artikel zu der neuen Auszeichnung finden Sie unter folgendem Link

Sprechen Sie uns an