Das Team der Kita Herrenstrunden

Unser gemeinsames Ziel ist eine gute pädagogische Arbeit. Daher ist es für uns als MitarbeiterInnen besonders wichtig, im Team gut zusammen zu arbeiten. Dies bedeutet, dass die Persönlichkeit, die Schwerpunktsetzung und der Arbeitsstil jeder Mitarbeiterin wertgeschätzt wird und wir partnerschaftlich miteinander umgehen und uns gegenseitig respektieren und unterstützen.

Eine gute Zusammenarbeit der MitarbeiterInnen ist in hohem Maße dafür verantwortlich, dass sich Kinder, Eltern und das Personal wohlfühlen. Sie dient der Qualitätssicherung und der Weiterentwicklung der Pädagogik in unserer Einrichtung und kommt somit der Entwicklungsförderung der Kinder zugute.

Unsere Mitarbeiter besuchen regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen

• Psychomotorik
  • Sprachförderung
  • Forschung und Experementieren (Haus der Kleinen Forscher)
  • sowie weitere Angebote die über das Bildungswerk der AWO sowie das Jugendamt Bergisch Gladbach angeboten werden.

Das Team der Kindertagesstätte Herrenstrunden besteht aus

• einer teilweise freigestellten Leiterin
  • zwei Erzieherinnen als Gruppenleitung
  • drei Erzieherinnen als Fachkräfte
  • eine Kinderpflegerin als Ergänzungskraft
  • zwei Köchinen
  • zwei Hauswirtschaftskräfte für die Reinigung

Wir nehmen übrigens immer gerne Schülerpraktikantinnen / Schülerpraktikanten
und Praktikanten / Praktikantinnen in Ausbildung!
(Leider können wir keine Anerkennungspraktikanten einstellen)

Sprechen Sie uns an